Mittwoch, 2. Februar 2005

vermutung bestätigt...

ich hatte ja schon immer so eine ahnung. es war wie ein splitter im schädel, ein diffuses gefühl, das den verstand übermannte. da war ein schmerz, ein fiebern, ein suchen.
irgendwas musste doch dran sein an all den mythen, dem sagen-chaos, dem hin und her der wissenschaft, all dem spektukulären widerstreit einzelner erleuchteter.
ich wusste, eines tages wird es jemanden geben, der aufsteht, seine stimme erhebt und endlich befreiung bringt!
und dann, endlich, kam es ans licht, eine bestätigung von höchster instanz, von ganz ganz oben:
JA, (FAST) ALLES IST WAHR!

bild vatikan

und auf einmal war alles so einfach, der glaube, die wunder, alles gnostische, extraterrestrische, alles supernaturale fand seine berechtigung in den gnadenvollen lösungen der gotteswissenschaftler. es ist enthüllt! das jesus-geheimnis ist keines mehr!
jeder dumme schuljunge kann es nun ganz einfach nachlesen. sogar die gottverwalter in rom haben es offiziell bestätigt.

welch eine erleichterung! danke! danke! danke!
DAS ERLEUCHTUNGSMEDIUM

Dienstag, 1. Februar 2005

ebayverkäufer...

...haben ja so nen klatsch an der waffel...
seit monaten lache ich mir schon den bauch wund, aber die leute sind und bleiben so blöd, dass man wiederholt folgende formulierung in den artikelbeschreibungen vorfindet:

keine spassbieter!!! (alternativ: spassbieter hören von meinem anwalt!!!)
so, und nun viel spass beim bieten!


zum totlachen, zum schreien, ach, mir fehlen die worte...
ebay hat sich wirklich zu einem unikum entwickelt, an dem sich die geister scheiden. mittlerweile sind viele interneteinkäufe von so viel misstrauen und risikoangst überschattet, dass die sportliche kaufmentalität der deutschen zu wahrem heldentum mutiert. absolut kranke wahnis bieten preise jenseits der uvp und natürlich ohne garantie und serviceleistungen.

und durch diese masse an distanzkäufen lebt natürlich auch die kriminelle energie sonst unbescholtener bürger auf:
pakete, die als bei der post verschollen gelten, wurden nie abgesendet, überhöhte portokosten korrigieren unerfüllte verkaufsvorstellungen im nachhinein, die ware im "neuzustand" entpuppt sich als gut gebrauchter schrott etc...

tja, wusstet ihr, dass keine nation dieser welt der firma ebay solche umsätze bringt wie good old germany? Das liegt wohl am
markenbewusstsein und an der testergebnishörigkeit der deutschen. tausende einkaufsberater und preiskalkulatoren boomen nur hier.

mein tip für eure schmalen geldbeutel: discountfan
na dann, viel spass beim bieten!

Donnerstag, 27. Januar 2005

die autokaufaktion...

...von heute war ja wohl die blanke null-aktion, wenn mein türkischer autohändler "keine rost" sagt, meint er lediglich, dass das auto nicht zu 100% aus rost besteht. da hatte er recht, aber dafür nicht mein vertrauen.
kann doch nicht so schwer sein, in dieser riesenstadt ein vertretbares angebot zu finden?
also hier noch ma ne offizielle ausschreibung:
- viel ps
- wenig kilometer (max. 130.000)
- wenig kohle (max. 1500,-)
- möglichst nicht am anderen ende deutschlands

Mittwoch, 26. Januar 2005

es reicht...

...ich werde ein auto kaufen. diese woche noch.
vor 7 monaten hat irgendeine dumpfbacke meinen treuen passat geklaut. direkt von der haustür in berlin-schöneberg weg. damit war's das erst mal mit mobilität in deutschland. DB kann ja keiner bezahlen, und mein arbeitgeber hat auch nicht die dicke kohle, um ständig ne sause im ICE zu spendieren. hab also schön still gehalten und immer wieder mitfahrgelegenheit und andere abenteuerliche sachen ausprobiert. aber kagge, man ist nicht flexibel und schon gar nicht unabhängig. wichtige gespräche werden von fahrplänen diktiert, die vorbereitung von reisen frisst allein schon nen arbeitstag.
schluss damit! morgen schau ich mir 2 autos an, wenig kohle für wenig kilometerleistung und viel ps, das ist meine strategie.

hatte gestern noch mit andy (jesusfreax schweiz) gelabert, und als er von seinem pontiac erzählte, der in der schweiz eingemottet steht, war ich nicht mehr zu halten.
ich will wieder auto fahren, schnell und gefährlich auf dem highway rumschnikken und die umwelt verpesten. ja, ja!

übrigens, für alle berliner:
nette alternative zum teuer mit bahn fahren ist diese line:
berlinienbus
ich zahl nach hamburg und zurück ganze 37 euronen! dauert zwar etwas länger als ICE, aber halt günstiger.

Sonntag, 23. Januar 2005

absolut verblüffend...

ist dieser visuelle effekt:
wenn man das bild lang genug anstarrt, kann man eine giraffe erkennen. ein krasser 3d- effekt!

giraffe

Dienstag, 4. Januar 2005

ach, ich treulose tomate...

da hab ich aber mal echt ein nettes zeitloch angefertigt, hier im öffentlichen tagebuch, könnte bei mir wohl monatsbuch oder so heissen...
umpf, na ja, bin nun schon lang wieder zurück vom xmas-trip, paar nette tage mit paar netten freunden und meiner süssen claire in der nettesten stadt der welt - dresden, ick lieb dir...
obwohl ich nun schon über ein jahr in berlin lebe und mich auch zunehmend zuhause fühle, bleibt da immer was hängen von meiner alten heimat - der geheimclub zum beispiel.
eine illustre gesellschaft (von gott) begnadeter chaoten, die nix andres im sinn haben, als die tollste beziehung, die man auf dieser welt haben kann, mit so viel leuten wie möglich zu teilen. wichtig ist dabei das wörtchen "möglich", dass den anspruch auf eine gewisse qualität anzeigt und oft nämlich dem drang grössenwahnsinniger menschenführer und gemeindebauer zum opfer fällt.
gestern war kerstin bei uns zu besuch, nach einem leckeren koreanischen essen hatten wir wieder einen wunderbaren abend, kerstin ist uns in der kurzen zeit eine gute freundin geworden. schaut doch mal auf der suche nach geistlicher literatur in ihrem verlag vorbei.
heut abend bin ich mal wieder mit predigen dran, hier bei den jesus freaks in berlin. bin mal gespannt, was wird. und aufgeregt bin ich natürlich auch wieder, und das nach jahrelanger predigterfahrung. ist schon interessant, wenn man mit gott zusammenarbeiten darf, das hat ne ganz andere stufe an qualität und verantwortungsgefühl. na dann, du schnöde welt, bis bald.

Dienstag, 21. Dezember 2004

so ist die welt...

da hab ich mich mal über den autor informieren wollen, dessen buch ich gerade lese, und dann so was:
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Irving

weiß jetzt wirklich nicht, was ich unter den bedingungen vom wahrheitsgehalt des buches halten soll...

mein grab...

unter mirkos blog gibts grad ne nette umfrage zu grabinschriften - das hat mich bewogen, mal wieder meine ollen favouriten rauszukramen:

der ist kein narr, der aufgibt, was er nicht behalten kann, um zu gewinnen, was er nicht verlieren kann...
jim elliot, missionar, ermordet von den menschen die er liebte...

aber tatsächlich tu ich mich etwas schwer mit der frage, was denn nun bei mir stehen soll... evtl. gibts ja dann ganz moderne grabsteine, so ne art platine, die ein hologramm erzeugt und dann so ähnliche sachen darstellen kann wie:

smiley

seltsames weihnachten dieses mal...

irgendwie werd ich dieses jahr nicht richtig warm mit dem ganzen kram. normalerweise stellt sich ja dann spätestens ab 3.advent so ne romantische, fast schon heilige stimmung ein, man denkt viel über beziehungen und son zeugs nach, und spätestens am HA ist dann die Rührung perfekt, sogar solche xmas-hasser und traditionsleugner wie ich werden dann sentimental und herzensberührt. umsonst der wochenlange kampf im vorfeld, die gesamte gesellschaft von ihrem schlechten tun (weihnachtsmärkte, sonderangebote, dekorationen iiih...) zu bekehren. vergebens all meine verächtlichen comments gegenüber weihnachtsbegeisterten sozialansprachen und caritativen selbstzweckkampagnen.
jedenfalls ist dieses jahr diese härte nicht aus meinem herzen verschwunden. eigentlich sollte ich mich auf familie und freunde freuen, mein altes dresden so richtig geniessen, mit stego paar böse biketrails rattern (endlich wieder landschaft zum wirklichen rad-genuss!!), aber...
nix, einfach nix...
heute meinte claire zu mir, ich wäre grad depressiv. Hah, ich, depressiv!! Wo gibts denn so was?
"Männer wie wir schmeissen's Brot weg und fressen's Papier"

ein neuer tag des sieges

der angriff der univeganer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Treibstoff


Lee Strobel
Inside the mind of unchurched Harry and Marry


Kester Brewin
The Complex Christ

was für die Ohren...


Massive Attack
Mezzanine


Portishead
Dummy



Tourniquet
Vanishing Lessons

Aktuelle Beiträge

wie das wusstest du noch...
wie das wusstest du noch nicht!?tz ;)
DieLitha - 29. Sep, 19:49
Übrigens heißt es "das...
Übrigens heißt es "das Weblog" und "das Blog". Du weißt...
AlexandraSchmelzer - 17. Jan, 20:47
uiuiuiuiiii Sprotte......
uiuiuiuiiii Sprotte... dann gratuliere ich dir mal...
Jaynine - 4. Nov, 18:31
Ach? das hast du garnicht...
Ach? das hast du garnicht gemacht? :-) Erkenntiss soll...
schokos - 3. Nov, 11:48
Hey Sprotte ... das hat...
Hey Sprotte ... das hat jetzt garnichts mit deinem...
pixel - 1. Nov, 11:26

Status

Online seit 7435 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Sep, 19:49

the good life

i've watched my dreams all fade away# and blister in the sun# everything i've ever had# is unraveled and undone# i've set upon a worthless stack# of my ambitious plans# the people that i've loved the most# have turn their backs and ran# ## this is the good life# i've lost everything# i could ever wantand ever dream of# ## this is the good life# i found everything# i could ever need# here in ur arms# ## loneliness has left me searching# for someone to love# poverty has changed my view# of what true riches are# sorrows opened up my eyes# to see what real joy is# pain has been the catalyst# to my hearts happiness# ## what good would it be# if u had everything# but u wouldn't have# the only thing u need...

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

visitors


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren